Nach 49 Jahren bei der Gipser Wälti AG (zuvor E. Wälti AG) tritt Roland Wälti aus Mels heute in den wohlverdienten Ruhestand. Am 01.04.1974 bis 1977 absolvierte er seine Lehre als Gipser bei der E. Wälti AG. Danach war er angestellt bis er bei der Pensionierung seines Vaters Ernst im Jahre 1990 die Firma mit seinen Brüdern Kurt und Ernst Wälti übernommen hat. Seine ruhige, nette und hilfsbereite Art trug dazu bei, dass die Mitarbeiter bis zu über 40 Jahre dem Betrieb treu geblieben sind. Dank seiner Art war es auch immer möglich, dass die Arbeiten immer in der näheren Umgebung ausgeführt werden konnten. Seit 2017 übergab er den Betrieb schrittweise an seinen Neffen Fabian Wälti.
Das ganze Team der Firma Gipser Wälti bedanken sich bei Roland Wälti und wünschen ihm für den neuen Lebensabschnitt viel Glück, Freude und beste Gesundheit.